Anbieter werden

Die Teilnahme am Projekt FertigungsPortal ist für jeden Anbieter der Branche mit vielseitigen Vorteilen verbunden. Als Anbieter erhält man nämlich unverbindliche Anfragen von potenziellen Kunden, die bereits in ihrer Anfrage detailliert schildern, was sie benötigen. Die eingehenden Anfragen werden von uns intern validiert. Hierbei wird unterschieden, ob es sich um eine Informationsanfrage oder wirklich um eine Kaufabsicht handelt. Auch dies wird von uns für Sie kostenlos bewertet und qualifiziert.

Das macht es für den Anbieter viel leichter als wenn man sich noch über langwierige Nachfragen offen gebliebene Fragen beantworten lassen müsste. Ein weiterer Vorteil: Für den Anbieter entstehen nur dann Kosten, wenn er den Kundenauftrag annimmt bzw. der Kunde das Angebot akzeptiert. Das macht die Sache vor allem für den Anbieter sehr transparent und minimiert das Risiko, da nur dann Kosten entstehen, wenn auch Umsatz erwirtschaftet werden kann.

Funktionsweise

Die Aufnahme als Anbieter im FertigungsPortal ist mit keinen großen Hürden verbunden. Natürlich sollte es sich um ein Unternehmen oder Händler der jeweiligen Maschinen (z.B. Sägebranche) handeln. Weitere Voraussetzung ist natürlich, dass das Unternehmen seriös arbeitet und seinen Kunden die versprochene Qualität auch liefern kann.

Zunächst ist eine Anmeldung erforderlich. Hier werden zunächst allgemeine Fragen über das Unternehmen (Gründung, Mitarbeiter, Kapazitäten usw.) gestellt. Als nächstes gibt man dann die Kontaktdaten der Firma ein (mit Ansprechpartner, Adresse, eMail, Telefon usw.). Nachdem die Daten dann bestätigt wurden und der Account aktiv ist, hat man die Möglichkeit, Kunden zugewiesen zu bekommen und diesen Angebote zu unterbreiten. Die Abrechnung erfolgt dabei jeweils einmal monatlich und kundengenau. Man zahlt also nur für Kunden, von denen man auch tatsächlich Aufträge erhalten hat.

Über das Fertigungsportal

Wir vom Fertigungsportal.de verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Sägebranche sowie in der Produktion bzw. im Einkauf und sind selbstverständlich absolut unabhängig tätig. Für uns ist eine bestmöglichste Qualität das Wichtigste. Fertigungsportal.de haben wir in die Welt gerufen, weil wir dem Kunden im immer undurchsichtigeren deutschen Markt helfen wollen, einen für ihn passenden Anbieter zu finden. Nachdem der Kunde sein Wunschprodukt möglichst genau beschrieben hat, machen wir uns auf die Suche und finden meist drei gefilterte und bewertete Angebote innerhalb von nur drei Tagen.

Jetzt gleich als Anbieter registrieren und neue Kunden gewinnen